Die Lösung zur Analyse interner Daten

Text Mining bedeutet die automatische Auswertung von Textdokumenten in Bezug auf Themen, relevante Keywords oder semantische Beziehungen und die Analyse der Tonalität, der emotionalen Orientierung. Die Datenbasis hier sind in der Regel die freien Kommentare in Umfragen und Interviews etwa zur Kundenzufriedenheit.

Erkennt Muster, aber auch auffallende Unterschiede in den Antworten der Befragten und identifiziert ebenfalls schwache Abweichungen, die sonst in der Datenmenge untergehen würden.

Hilft bei der Erstellung von Hypothesen für künftige Umfragen und gibt Anhaltspunkte für die strategische Planung.

Liefert einen stukturierten Überblick über heterogene Datenmengen und visualisiert die Ergebnisse in intuitiv zu verstehenden Graphiken.

Einbindung in eigene CRM-Systeme

Sichere Schnittstellen für sensible Daten

Datenausgabe auch im XML- oder CSV-Format

Effizient bespielen

Warum?

Online-Panels, Umfragen, Telefoninterviews – Marktforschungsagenturen besitzen riesige Datenmengen ,die sich immer erneuern und konstant evaluiert werden müssen. Dies ist sehr zeitaufwendig und kostenintensiv. Besonders, wenn nicht nur vorgegebene Antworten zugelassen werden, sondern auch individuelle Kommentare.

Extrahierung

Genau hier kann Cogia Intelligence die Analyse unterstützen. Seit mehreren Jahren sind wir ein bewährter Partner von Marktforschungsunternehmen mit einem Softwarepaket, welches nicht nur Informationen sammelt und sortiert, sondern auch in der Lage ist, Daten aus sog. offenen Fragestellungen zu extrahieren und zu analysieren.

Schnittstellen

Optimales Zusammenspiel

Unser System bietet offene Schnittstellen, so dass alle Daten ohne Probleme auch über geschützte Verbindungen importiert werden können.

Interne Codierungen können übernommen werden